EwigJung im Hospizverein

Bei sommerlichen Temperaturen feierten am 11.Juni 2016 die ehrenamtlichen Hospizmitarbeiter/innen des Hospiz-Verein Rhein-Ahr e.V. auf der Hemmesser Hütte das Sommerfest, zum ersten Mal gemeinsam mit dem Hospiz im Ahrtal.

Die gute Arbeit der vergangenen Monate war ein Grund zur Freude, Anerkennung und Dank zusagen. Alle Beteiligten haben in ihrem Einsatz für Menschen am Lebensende erfahren dürfen, dass es gut ist, dass es sie gibt, dass sie gebraucht werden und dass beide Einrichtungen lebendig sind. Diese Lebendigkeit zeigte sich auch durch das muntere Programm des Sommerfestes.

Holger Queck, über den Ahrkreis hinaus bekannt als  Sänger und Pianist, vor allem aber als Entertainer, begeisterte die Gäste und spielte sich in die Herzen der Zuhörer. Eifrig wurde in einem Potpourri aus "Schlagern vergangener goldener Zeiten" wie u.a. "Veronika der Lenz ist da", "ich hab das Fräulein Helen", "Schuld war nur der Bossa Nova" und vielen anderen Melodien mitgesungen. Als Überraschung hatte Holger Queck noch 3 Kollegen mitgebracht, die gemeinsam mit ihm bei den Burgfestspielen in Mayen in dem Songdrama "EwigJung" auftreten. Sie boten einige musikalische Darbietungen aus dem Stück von Erik Gedeon, das am 25.06.2016 in Mayen Premiere hat. Mit tosendem Applaus bedankten sich die Gäste.

Nach einer Stärkung am "Wildkräuterbuffet" und gutem Wein wurde es noch einmal spannend. In einer Tombola, deren Preise von vielen Sponsoren gestiftet wurden, konnten die ehrenamtlichen Hospizbegleiter/innen ansehnliche Gewinne ziehen.

Bei gemütlichen Gesprächen untereinander klang das Fest aus. So bestätigte sich bei der guten Stimmung dieses Festes für alle neu, was Hospiz-Menschen schon lange wissen:

"Wir können dem Leben nicht mehr Tage geben, aber den Tagen mehr Leben"