Wanderung mit dem Hospizverein nach Linz für trauernde Angehörige

Sich einfach mal auf den Weg machen!

Der Sommer ist die Jahreszeit des Lichtes und der Ernte, aber auch schon der Neubeginn des Neuen und der Vergänglichkeit. Darum macht sich der Hospiz-Verein Rhein-Ahr e.V. mit den Trauernden auf den Weg, um bei einer Wanderung am Rhein diese Jahreszeit auf sich wirken zu lassen.

Der Spaziergang beginnt am Freitag, dem 19. August 2016 am Bahnhof Remagen um 10.15 Uhr.

Unser Weg führt uns vom Remagener Bahnhof am Rhein entlang bis nach Kripp, wo wir anschließend mit der Fähre nach Linz übersetzen. Wir werden die schöne alte Stadt besichtigen und am Nachmittag mit dem Schiff nach Remagen zurückfahren. Auf dem Weg entlang des Rheins in Richtung Linz wird immer wieder inne gehalten. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen haben die Möglichkeit ihre eigene Trauer durch die Natur zu erleben. In Linz angekommen wird die Gruppe in ein Lokal einkehren, um sich für den Rückweg nach Bad Neuenahr zu stärken. Die Strecke von Remagen nach Kripp beträgt etwa 4,5 Kilometer.

Neben den Teilnehmern des Trauertreffs, auch denjenigen der letzten Jahre, sind alle an der Wanderung interessierten Trauernden herzlich eingeladen.

Beginn: Freitag, 19.08.2016, 10.15 Uhr Bahnhof Remagen. Ende: Offen je nach Wetterlage

Info und Anmeldung beim Hospiz-Verein Rhein-Ahr e.V., Telefon 02641-2077969