Erster Hospizweinberg eingerichtet

Weingut Adeneuer spendet sechs Rebstöcke für stationäre Einrichtung im Ahrtal

Das Hospiz im Ahrtal verfügt ab sofort über einen eigenen kleinen Weinberg. Sechs Rebstöcke schmücken nun den Zugang zum Hospiz am Dorotheenweg in Bad Neuenahr-Ahrweiler. Gespendet wurden die Rebstöcke von den Winzern Frank und Marc Adeneuer vom VdP-Weingut Adeneuer in Ahrweiler. Die beiden Brüder legten bei der Pflanzung der Rebstöcke auch selbst Hand an. Es handelt sich um Weinstöcke der Sorte Regent.

"Ein Hospiz im Ahrtal ohne Weinberg ist undenkbar. Die Winzer vom Weingut Adeneuer sahen das auch so und haben uns sofort bereitwillig bei der Umsetzung unterstützt und tatkräftig mitangepackt", sagte Ulrike Dobrowolny. Mit ihr freuten sich über die neue repräsentative Rebenbepflanzung Christoph Drolshagen(Geschäftsführer der Hospiz im Ahrtal gGmbH), Patricia Felsberg (Hospizleitung) Yasmin Brost (Pflegedienstleitung) sowie Hospiz-Vereins Mitglied Dr. Gerhard Kreuter.