Grußwort von Hans Stefan Steinheuer - Schirmherr Hospiz im Ahrtal

stefan steinheuer small

Liebe Freunde und Förderer des Hospizes Bad Neuenahr,

wo die Familie nicht oder nicht mehr helfen kann, die Sterbenden zu begleiten, ist es wichtig, eine Bleibe zu finden. Menschen zu haben, die fürsorglich und mit Würde in den letzten Lebenstagen- und Wochen beistehen.

Ein Hospiz ist da ein letzter Ort, wo die Umgebung und die Betreuung stimmen und liebevolle Menschen sich kümmern.

Jeder kann dafür etwas leisten. Auch ich möchte hierzu gerne beitragen. Auf dem letzten Weg keine Nobelküche präsentieren, sondern das was man noch mag und schmecken kann.
Menschenwürdiges Essen mit Freude und Liebe zubereitet - da darf es auch mal ein Leberwurstbrot sein.

Dies ist mir ein Anliegen und dies ist mein Beitrag.

Hans Stefan Steinheuer

Steinheuer ist Schirmherr des neu zu errichtenden Hospizes im Ahrtal. Der Bauantrag für dieses Projekt wird im Juni 2014 bei der Stadt Bad Neuenahr gestellt. Er gehört zu Deutschlands Spitzenköchen und ist Inhaber des renommierten und ausgezeichneten Restaurants "Zur alten Post" in Heppingen.