Trauertreff im Dezember

Der Hospiz-Verein Rhein-Ahr e.V. lädt Sie herzlich zum weihnachtlichen Trauertreff in Bad-Neuenahr-Ahrweiler ein!
Die Einladung gilt auch für die Teilnehmer der letzten Jahre.
Wir würden uns sehr über eine große Teilnehmerzahl freuen.

TRAUERBEGLEITUNG
Jeder Verlust, insbesondere der Tod eines nahe stehenden Menschen, verändert meist schlagartig das Leben. Trauer bricht manchmal vehement und bewegend aus oder wird still im Verborgenen erlitten.
Trauer kann die unterschiedlichsten Gefühle auslösen: Verlassensein, Angst, Wut, Ohnmacht und Schuld. Trauer braucht Zeit und einen Ort, an dem diese Gefühle Platz haben. Vor allem brauchen Trauernde verstehende Menschen und möchten innehalten, Solidarität spüren, die Fragen ausdrücken, dem Warum einen Raum geben, einander Trost schenken.

Der Hospiz-Verein Rhein-Ahr e.V. lädt herzlich zu einem Austausch und einem gemeinsamen Frühstück "Trauertreff" ein!

Donnerstag, 17. Dezember 2015, Büro und Begegnungsstätte, Kreuzstr.18 , Bad-Neuenahr -Ahrweiler (immer der letzte Donnerstag im Monat) von 9.30 – 11.30 Uhr

Der Hospizverein bietet auch jeden Donnerstag Einzelbegleitungen an immer von 14.00 - 16.00 Uhr oder nach Absprache
Ansprechpartnerin: Berta Bauer
Informationen über die Telefonnummer: 02641/2 077 969.
Hospiz-Verein Rhein-Ahr
Kreuzstrasse 18
5347 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Das Angebot ist offen für alle Trauernden.