"... und ich möchte

leben bis zuletzt!"

Wanderung mit dem Hospiz-Verein für trauernde Angehörige zum Kloster Maria Laach

Veranstaltung

Titel:
Wanderung mit dem Hospiz-Verein für trauernde Angehörige zum Kloster Maria Laach
Wann:
Mi, 25. September 2019, 09:00 h
Wo:
,
Kategorie:
Sonstige Veranstaltung
Autor:
Karl Hanenberg

Beschreibung

Wanderung mit dem Hospiz-Verein für trauernde Angehörige zum Kloster Maria Laach

  

Ich würde mich gerne mit Ihnen auf den Weg zum Laacher See machen.

An diesem Tag wollen wir gemeinsam herausfinden, welche Schritte Sie bereits gegangen sind und bei welchen Sie noch Unterstützung benötigen.

Auf unserem Weg werden wir viele Gelegenheiten haben über unsere Trauer zu sprechen.

Treffpunkt ist der Bahnhof in Bad Neuenahr am Mittwoch den 25. September 2019. um 9.00 Uhr.

Dort fahren wir mit einem Großraumtaxi oder je nach Teilnehmerzahl auch mit 2 Taxen nach Maria Laach.

Wir haben dort dann um 10.00 Uhr eine Besichtigung und Führung durch die Kirche geplant.

Die Möglichkeit sich im naheliegenden Cafe des Klosters zu stärken ist gegeben.

Danach machen wir uns auf den Weg zum See. Teilnehmer, die gut zu Fuß sind, können gerne den See (ca. 8 km) umrunden. Den Anderen steht ein Besuch in der Gärtnerei, der Bücherei und der Ausstellung über Konrad Adenauer (Glaube und Politik) offen. Der gemeinsame Treffpunkt ist dann wieder das Cafe.

Herzlich eingeladen sind selbstverständlich auch Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Trauertreffs der vergangenen Jahre!

Kommen Sie  doch einfach mit.

Beginn:     Mittwoch, 25. September, 9.00 Uhr, vor dem  Bahnhof in  Bad        Neuenahr

Ende:         Offen; je nach Wetterlage

Kosten      :        20,00 € pro Teilnehmer

  

Info und Anmeldung erbeten bis Sonntag den 15.09.2019

beim Veranstalter:

Hospiz-Verein Rhein-Ahr e.V.

Berta-Anna Bauer

Telefon 015142852605

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Die  Trauertreffs  am Mittwoch den 25.September in der Kreuzstraße 18 fallen an diesem Tag dann aus.

Der Trauertreff am Abend mit Herrn Seifert findet wie gewohnt in der Kreuzstraße  18 statt .

Der Trauertreff am Nachmittag im Hospiz im Dorotheenweg 6  mit Herrn Seifert findet wie gewohnt statt.


Veranstaltungsort

Standort:
Kloster Maria Laach