Fachlich qualifizierte ehrenamtliche Hospizbegleitung

• Fachlich ausgebildete ehrenamtliche Hospizbegleiter/innen kommen auf Wunsch zu Ihnen nach Hause, ins Alten- oder Pflegeheim und ins Krankenhaus

• Sie schenken den Schwerstkranken und ihren Angehörigen Zeit, um zuzuhören und zu entlasten

• von Gesprächen, über kleine Ausflüge, bis hin zu Alltagsbesorgungen werden Sie von unseren ehrenamtlichen Mitarbeiter(n)innen unterstützt

• Im Verlauf einer schweren Erkrankung werden sowohl bei den Betroffenen selbst als auch bei ihren Angehörigen, Freunden und Betreuern Trauerprozesse ausgelöst. In dieser Zeit stehen unsere ehrenamtlichen Begleiter den Betroffenen bei.

• Unsere ehrenamtlichen Hospizbegleiter/innen werden sorgfältig auf ihre Aufgaben vorbereitet und nach Ihren Bedürfnissen ausgewählt. Sie stehen im ständigen Austausch mit den Hospizfachschwestern.

Hier finden Sie unseren aktuellen Flyer als pdf-Datei zum Download.